Frecher Schlaatzer Dreier: Offene Probe

28.11.2019 (11:00:00–13:00:00)

Dieser Termin wiederholt sich jede 2. Woche bis zum 30.04.2020.

ca. 14-tägig donnerstags | 11.00-13.00 Uhr

Unter dem Motto Lachen - Loben - Lästern hat sich eine Künstlergruppe aus drei Personen gebildet, der "Schlaatzer Dreier", die gemeinsam satirische, komische, literarische und musikalische Stücke entwickelt und unseren Stadtteil um ein weiteres kulturelles Highlight bereichert.

alle vierzehn Tage donnerstags von 11.00 bis 13.00 Uhr laden die Künstler Caroline Wegener, Klaus Jorek und Reinhold Hesse zu öffentlichen Proben ein. Hier bekommt Mensch einen komischen, literarischen und musikalischen Einblick in unseren Stadtteil. Neugierig geworden ? Dann einfach kommen und Spaß haben.


GrubiSo - Lerncafé vor Ort

28.11.2019 (13:00:00–15:00:00)

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Immer mittwochs 16-19 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus

Titelbild

Im Lerncafé üben wir gemeinsam Lesen, Schreiben, Rechnen und Englisch.
Wir arbeiten auch am Computer und helfen beim Ausfüllen von Formularen.

Wann und wo?

Dienstags 9 - 12 Uhr im Projekthaus erlenhof 32 (Marktplatz Schlaatz)
Mittwochs 16 - 19 Uhr und Donnerstags 13 - 15 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus, Milanhorst 9

Für wen?

Unser Angebot ist für deutschsprechende Erwachsene (ab 16 Jahren)
Kostenfrei und ohne Anmeldung

Kontakt:

eMail: grubiso@rathaus.potsdam.de , Telefon: 0331 289-6285
Erlenhof 32, 14478 Potsdam (Marktplatz Schlaatz)

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos finden Sie auch unter: https://grubiso.potsdam.de/

Logo VHSLogo BundesministeriumLogo AlphaDekade


Schlaatz-Bürgerclub

28.11.2019 (18:00:00–21:00:00)

28.11. | 18 Uhr

 

Titelbild

Liebe Mitstreiterinnen, liebe Mitstreiter, liebe Interessierte,

 

da sind wir auch schon im November diesen Jahres gelandet. Noch wenige Wochen und wir haben dieses Jahr miteinander gut und erfolgreich erleben können. Zwei Termine wird es dann in gemeinsamer Runde im Schlaatz-Bürgerclub geben.

 

 

Unser erster der beiden Termine lässt uns am 28.11.2019 um 18 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus, im Milanhorst 9 zusammenkommen. Dazu sind alle sehr herzlich eingeladen!

 

 

Ich freue mich sehr, dass wir dieses Mal den neuen Leiter des Bürgerhaus am Schlaatz, Tim Spotowitz begrüßen dürfen.

Er wird sich uns vorstellen,Fragen zur zukünftigen Ausrichtung des Bürgerhauses beantworten - aber auch ein offenes Ohr für Anregungen zur Arbeit im Bürgerhaus mitbringen.

 

Ich freue mich auf diesen Termin und bin schon ganz neugierig, was wir Neues erfahren werden.

 

Zu unserem zweiten und letzten Termin in diesem Jahr schonmal diese Vorinformation: Am 12.12 zu 18 Uhr wird es weihnachtlich besinnlich in unserer Runde. Bei Glühwein, einem Imbiss, wollen wir uns Gechichten rund um Begebenheiten des Weihnachtsfestes hier im Stadtteil und anderswo erzählen. Es wäre sehr schön, wenn jede und jeder mal in seinen Erinnerungen kramt und uns an seinen Geschichten teilhaben lässt.

 

Für Fragen stehe ich sehr gerne jeder Zeit zur Verfügung. Ich freue mich auf unser Wiedersehen :-) !

 

Herzlich-nachbarschaftliche Grüße

Ihre Martina Wilczynski

 

Schlaatz-Bürgerclub - die Interessensgmeinschaft für den Schlaatz

die Stimme für die Bewohnerinnen und Bewohner  im Stadtteil

Martina Wilczynski

Leiterin und Moderatorin

Friedrich-Reinsch-Haus

14478 Potsdam

Milanhorst 9

015255186080

buergerclub@friedrich-reinsch-haus.de

https://www.schlaatz.de/buergerclub

https://www.facebook.com/schlaatzleben/

https://www.facebook.com/FriedrichReinschHaus/