Denksport für Senior:innen
17.09.2025 (09:00:00–10:00:00)
Dieser Termin wiederholt sich jede Woche und findet das nächste Mal am statt..
jeden Mittwoch 9 Uhr
Foto: M. Kudriaschowa
Jeden Mittwoch 9-10 Uhr findet im Friedrich-Reinsch-Haus Denksport für Senior:innen statt. Wir spielen, unterhalten uns und sprechen aktuelle Themen an. Denksport ist gerade für ältere Menschen wichtig, denn die "grauen Zellen" müssen gefordert werden.
Jeder Interessierte ist herzlichst eingeladen.
Rücken & Relax und Tanzfitness
17.09.2025 (11:00:00–12:00:00)
Dieser Termin wiederholt sich jede Woche und findet das nächste Mal am statt..
jeden Mittwoch 11-12 Uhr
nicht mehr im Wechsel, sondern in einer Stunde
Foto: M. Kudriaschowa
Rücken & Relax und Tanzfitness für Seniorinnen und Senioren
Bewegung in der Gruppe tut gut, macht Spaß und motiviert. Der perfekte Ausgleich zum Alltag. Wer weniger fit ist oder nicht mehr alles kann, ist hier genau richtig. Denn diese Kurse sind speziell auf Senior*innen und Anfänger*innen ausgerichtet und können auch bei akuten oder chronischen Beschwerden besucht werden.
Rücken & Relax mobilisiert den Körper, verbessert Gleichgewicht und Körpergefühl und kräftigt und lockert die Muskeln ohne zu überanstrengen.
Tanzfitness ist ein sanftes und gelenkschonendes Tanzprogramm, das nicht nur großen Spaß macht, sondern auch Koordination und Kondition verbessert ohne zu überfordern.
Der Raum ist barrierefrei
Gesprächsrunde „Lebenselixier Wasser – was Wasser alles kann“
17.09.2025 (14:00:00)
17.09.2025 | 14 Uhr
mit Dipl.-Medizinpädagogin Ursel Krahmer

Ohne Wasser gibt es kein Leben! Jedes Tier und jede Pflanze braucht es - auch der Mensch.
Wir alle wissen zwar, dass Wasser lebensnotwendig ist, aber die meisten Menschen sind sich der entscheidenden Rolle nicht bewusst, die Wasser für jedes einzelne Körperorgan spielt.
Wasser leistet mehr, als uns einfach nur am Leben zu halten. Es stellt den Schlüssel zu allen Körperfunktionen dar und wird zu Recht als Lebensmittel Nr.1 bezeichnet. Es gibt mehr als 30 Gründe, täglich sauberes Wasser zu trinken. Erfahren Sie einige davon und was man sonst beachten sollte.
Das Angebot ist kostenfrei, nähere Infos bei Heike Roth: heike.roth@milanhorst-potsdam.de