Pfefferkuchentag

26.11.2014 (15:00:00–17:00:00)

Jetzt kurz vor der Weihnachtszeit ist ein buntes Knusperhäuschen aus Lebkuchen und Süßigkeiten ein echter Blickfang! Berühmt wurde es durch das Märchen "Hänsel und Gretel" der Gebrüder Grimm aus dem 19. Jahrhundert.
Am 26. und 27. November von 15:00 bis 17:00 Uhr könnt ihr im FRH eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Das hübsche Häuschen aus Lebkuchen und anderen Leckereien ist auch eine gute Geschenk-Idee: Es ist nicht nur ein schöner Anblick und duftet nach Weihnachtsgewürzen, es schmeckt auch sehr gut. Natürlich wäre es schade, das Häuschen kurz nach der Zubereitung schon zu "verspeisen". Es kann aber selbst nach ein paar Wochen noch gegessen werden - nur der Lebkuchen wird mit der Zeit etwas härter. Viel Spaß beim Bauen und Dekorieren und dann guten Appetit!

Zurück