Schlaatz-Bürgerclub

24.10. | 18 Uhr

 

Titelbild

Liebe Mitstreiterinnen, liebe Mitstreiter, liebe interessierte Menschen,

unser letztes Treffen, fand in einem kleinen Rahmen statt. Das hat aber die inhaltliche Qualität und Informationsflüsse nicht beeinträchtig. Vieles was auf der Höhe der Zeit zu besprechen ist, hat seinen Raum gefunden und wird dadurch nicht vergessen werden. Im Gegenteil :-) !

Nun zieht der Oktober von Tag zu Tag ins Land. Daher wird es Zeit, dass ich die Einladung versende. Damit wir diesemal einige Menschen mehr sind, als beim letzten Mal.

Sehr herzlich lade ich uns alle am 24.Oktober zu 18 Uhr in das Friedrich-Reinsch-Haus, in den Milanhorst 9 ein.

Ich freue mich sehr, dass wir dann einen sehr spannenden Gast bei uns begrüßen dürfen...

Zu uns kommt: Uwe-Karsten Heye - ehemaliger Regierungssprecher bei der Regierung Gerhard Schröder, ehemaliger ZDF-Journalist und Moderator von Kennzeichen D, Buchautor und Schriftsteller, Diplomat und Vorsitzender und Gründer von GesichtZeigen e.V. https://www.gesichtzeigen.de/

Mit Herrn Heye wird es uns möglich sein, einen fundierten Dialog um die Fragen zu vergangenen und gegenwärtigen gesellschaftlichen Entwicklungen zu führen. Auch vor dem Hintergrund warum die AfD in unserem Stadtteil so gut bei Wahlen abschneidet.

Ich persönlich freue mich sehr; dass das es zu dieser umfangreichen Möglichkeit eines Austausches kommt. Stellt uns doch diese wilde irre Zeit oft vor Fragen, die nach Antworten suchen. Herr Heye, mit seinen breiten Erfahrungen und seinem breitem Wissen ist vielen Entwicklungen auf der Spur und gewinnt dadurch Erkenntnisse, die es zu hören gilt.

Die Moderation dieser Veranstaltung wird Martina Wilczynski innehaben.

Auf ein Wiedersehen und eine rege Teilnahme freue ich mich sehr!

Herzlich-nachbarschaftliche Grüße

Ihre Martina Wilczynski

 

Schlaatz-Bürgerclub - die Interessensgmeinschaft für den Schlaatz

die Stimme für die Bewohnerinnen und Bewohner  im Stadtteil

Martina Wilczynski

Leiterin und Moderatorin

Friedrich-Reinsch-Haus

14478 Potsdam

Milanhorst 9

015255186080 ( Achtung neu )

buergerclub@friedrich-reinsch-haus.de

https://www.schlaatz.de/buergerclub

https://www.facebook.com/schlaatzleben/

https://www.facebook.com/FriedrichReinschHaus/

Zurück

Veranstaltungskalender

< Januar 2023 Februar 2023 März 2023 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
< Februar 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28