Wissen und Genießen

17.03.2022 (18:00:00)

17.03.2022 || 18 Uhr

Vortrag Irland und Live Musik zum Saint Patrick´s Day

Wenn solch ein besonderer Tag wie der Saint Patrick´s Day auf den Wissen und Genießen Tag trifft, muss man eine Veranstaltung zu Irland machen!

Und genau über Irland wird uns Maria ausführlich berichten. Sie war ein Jahr in Irland und hat dort in katholischen Mädchenschulen unterrichtet. Irland hat sie so geprägt, das sie immer wieder nach Irland reist, sei es privat, mit Sprachgruppen oder um einfach die Gegend zu genießen.

Mit Irland verbindet sie die typischen Pubs, die ein verlängertes Wohnzimmer der Iren sind, eine Analogie zum Friedrich Reinsch Haus, dem Wohnzimmer des Schlaatzes, lässt sich da feststellen. Es wird oft musiziert, jemand pack die Fiddle aus und man kommt ins Gespräch. Natürlich wird sie auch über die grandiose Landschaft, das Meer, die vielen Wanderungen an den Stränden erzählen und die unendlichen vielen Schafe die Irland bevölkern. In allem sind die Iren großartige und herzliche Menschen mit weiten Herzen.

 

Auf einen happy St. Patrick´s Day!

Sláinte!

 

Wie immer wird es Kostproben der regionalen Küche zum testen geben. Und im Anschluss an den Vortrag gibt es zur Feier des Tages echte Irische Live Musik. Vergesst nicht Euch was grünes anzustecken oder aufzusetzen, das gehört an diesem Tag einfach dazu.

 

Wir machen die Veranstaltung unter 2G Bedingungen und bitten darum sich vorher anzumelden, da wir nur eine begrenzte Platzkapazität haben.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, über eine kleine Spende freuen wir uns wie immer sehr.

 

Fragen zu Wissen und Genießen, beantwortet Euch gern unser Ansprechpartner Robert Lucas unter kultur@milanhorst-potsdam.de

Zurück