GrubiSo - Lerncafé vor Ort

18.11.2021 (09:00:00–12:00:00)

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche.

immer donnerstags 09:00-12:00 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus

hier ist ein Video über Ehrenamtliche in Lerncafé:

https://vhs-ehrenamtsportal.de/wissen/alphabetisierung-grundbildung/ehrenamtliche-einsatzfelder-in-der-grundbildung/lerncafe

Titelbild

Im Lerncafé üben wir gemeinsam Lesen, Schreiben, Rechnen und Englisch.
Wir arbeiten auch am Computer und helfen beim Ausfüllen von Formularen.

Wann und wo?

Dienstag 16:00 - 19:00 Uhr im Bürgerhaus, Schilfhof 28

Mittwoch 16:00 - 19:00 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus, Milanhorst 9

Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus, Milanhorst 9

Für wen?

Unser Angebot ist für deutschsprechende Erwachsene (ab 16 Jahren)
Kostenfrei mit Anmeldung

Kontakt:

eMail: grubiso@rathaus.potsdam.de , Telefon: 0331 289-6285
Erlenhof 32, 14478 Potsdam (Marktplatz Schlaatz)

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos finden Sie auch unter: https://grubiso.potsdam.de/

Logo VHSLogo BundesministeriumLogo AlphaDekade

Schlaatz-Bürgerclub

18.11.2021 (17:30:00)

18.11.2021 | 17:30 Uhr

im Hochhaus Falkenhorst 14

Titelbild

Liebe Mitstreiterinnen, liebe Interessierte.

Unser nächster Termin am 18.11.2021 ist ja bereits bekannt. Ich möchte dennoch in schriftlicher Form daran erinnern und herzlich dazu einladen.

Unser Gast wird dieses Mal - Herr Joachim Fassmann vom Kollektiv Stadtsucht - sein. Herr Fassmann wird sich uns vorstellen und zu den Plänen des Planlabors hier im Schlaatz Auskunft geben und erklären was es damit auf sich hat.

Hier kann schonmal auf der Homepage geguckt werden: https://kollektiv-stadtsucht.com/

Dieses Mal treffen wir uns jedoch nicht im Friedrich-Reinsch-Haus. Sondern im Hochhaus Falkenhorst 14 Pattere ( in den Räumlichkeiten, wo sich unser Kiezradio befunden hat und schräg gegenüber des Friedrich-Reinsch- Haus zu finden ). Los geht es um 17:30 Uhr.

 

Ich freue mich auf unser aller Wiedersehen und eine informative Veranstaltung.

 

Unser Termin im Dezember findet am 16.12.2021 zur selben Zeit am alten Ort statt. Die Einladung geht allen noch rechtzeitig zu. Dann wird es weihnachtlich-besinnlich. Mit Geschichten usw, rund um Weihnachten, Glühwein, Gebäck und anderen Leckereien.

Bitte im Kalender vormerken :-) . Natürlich in der großen Hoffnung, dass uns die Inzidenzen nicht ausbremsen!

 

Es grüßt Sie alle wie immer mit dem Wunsch, dass wir alle gesund bleiben

herzlich-nachbarschaftlich

Ihre Martina Wilczynski

Schlaatz-Bürgerclub - die Interessensgemeinschaft für den Stadtteil Am Schlaatz
Martina Wilczynski (Leitung)

 

Friedrich-Reinsch-Haus
Milanhorst 9
14478 Potsdam
015255186080
schlaatz-buergerclub@web.de

https://www.wir-machen-schlaatz.de



* der Schlaatz-Bürgerclub wird mit Mitteln der Soziale Stadt ProPotsdam gGmbH unterstützt

Logo