Fotofreunde Potsdam

26.08.2021

Dieser Termin wiederholt sich jeden 1. Tag bis zum 02.11.2021.

Fotoausstellung

"Dächer und Gauben" von Gunnar Borck und Dr. Peter Bauers

14.07. - 08.09.2021

Titelbild

GrubiSo - Lerncafé vor Ort

26.08.2021 (09:00:00–12:00:00)

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 25.11.2021.

immer donnerstags 09:00-12:00 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus

hier ist ein Video über Ehrenamtliche in Lerncafé:

https://vhs-ehrenamtsportal.de/wissen/alphabetisierung-grundbildung/ehrenamtliche-einsatzfelder-in-der-grundbildung/lerncafe

Titelbild

Im Lerncafé üben wir gemeinsam Lesen, Schreiben, Rechnen und Englisch.
Wir arbeiten auch am Computer und helfen beim Ausfüllen von Formularen.

Wann und wo?

Dienstag 16:00 - 19:00 Uhr im Bürgerhaus, Schilfhof 28

Mittwoch 16:00 - 19:00 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus, Milanhorst 9

Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus, Milanhorst 9

Für wen?

Unser Angebot ist für deutschsprechende Erwachsene (ab 16 Jahren)
Kostenfrei mit Anmeldung

Kontakt:

eMail: grubiso@rathaus.potsdam.de , Telefon: 0331 289-6285
Erlenhof 32, 14478 Potsdam (Marktplatz Schlaatz)

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos finden Sie auch unter: https://grubiso.potsdam.de/

Logo VHSLogo BundesministeriumLogo AlphaDekade

Schlaatz-Bürgerclub

26.08.2021 (17:30:00)

26.08.2021 | 17:30 Uhr

 

Titelbild

Liebe Mitstreiter:innen, liebe Interesssierte.

Unser nächstes Treffen findet am 26.08.2021 um 17:30 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus statt.

Dazu lade ich Sie alle sehr herzlich ein und freue mich Sie begrüßen zu dürfen.

An diesem Abend wollen wir uns mit dem bevorstehenden Start des Planlabors in unserem Stadtteil gefassen. Dazu habe ich Vertreter:innen der ProPotsdam und der Projektkommunikation eingeladen. Die uns auf den Stand der Dinge bringen werden, was unter dem Begriff Planlabor zu verstehen ist und welche weiteren Prozesse damit einhergehen. Schließlich sollen gerade auch wir Bürger:innen unseres Stadtteils in diesen Prozessen , die sein, die sich verstärkt in unser Stadtteilleben einbringen sollen. Dazu bedarf einige Erklärungen und auch Diskussionen in unserem Kreis. Seien wir gemeinsam gespannt was sich uns hier Am Schlaatz für zukünftige Wege eröffnen werden :-) Ich freue mich darauf.

 

in diesem Sinne verbleibe ich wie immer

mit nachbarschaftlich- herzlichen Grüßen

Ihre Martina Wilczynski

 

Zum Merken sind das die Termine für die nächsten Monate. Eine feste Garantie der Durchführung kann nicht übernommen werden. Hier sind wir gehalten uns an die jeweils aktuellen Pandemiebestimmungen und das Infektionsgeschehen zu halten.

 

23.09.2021

14.10.2021

18.11.2021

 

jeweils um 17:30 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus. Abweichungen auf 18 Uhr sind möglich und bitte der jeweiligen Einladung zu entnehmen. Dauer in der Regel ca. 2 Stunden.