Interkulturelle Schreibwerkstatt

28.10.2016 (16:00:00–18:00:00)

Dieser Termin hatte sich jede Woche bis zum 25.11.2016 wiederholt. bis zum 25.11.2016.

 

Ab Freitag, den 16.09.2016 trifft sich von 16.00 bis 18.15 Uhrwöchentlich eine interkulturelle Schreibgruppe in unserem Haus.

In dieser Gruppe werden wir uns gemeinsam und spielerisch mit der deutschen Sprache beschäftigen, nach Schreibimpulsen suchen und uns über das geschriebene miteinander auszutauschen und besser kennen zu lernen.

Bild Feder Papier Buchstaben

Menschen, die die deutsche Sprache gerade lernen, sind leicht überfordert, frei zu schreiben, zudem noch in einer fremden Sprache. 

In diesem gemeinsamen Projekt zwischen deutschen MuttersprachlerInnen und nicht deutschen MuttersprachlerInnen findet ein kultureller Austausch statt, der Verständnis füreinander schafft und fördert. Ganz nebenbei verbessern sich auch Sprachgebrauch und Schriftbild.

Außerdem erkunden wir gemeinsam die Stadt, lernen unterschiedlich kulturell geprägte Orte kennen und holen uns neue Anlässe für Austausch und Schreiben.

Der Kurs ist sehr gut geeignet für Geflüchtete, die sich schon etwas mit der deutschen Sprache auseinandergesetzt und Lust zum Schreiben haben.

Sie sind herzlich eingeladen, mit zu machen. Angemeldet werden kann sich per E-Mail unter: creativewriting@milanhorst-potsdam.de

Ansprechpartnerin: Gabriele Gäbelein (Schreibraum Potsdam)

Das Projekt wird ermöglicht durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und ist für die Teilnehmenden kostenfrei.

Logo MWFK