Kulturbühne "Zum gerupften Milan"

28.02. | 19 Uhr

Johanna Lesch und Folkband Zhetva

Titelbild

Eine tolle Mischung erwartet unsere Gäste des Gerupften Milans wieder im Februar.
Den Abend eröffnen wird die Potsdamer Kabarettistin und Schauspielerin Johanna Lesch. Sie hat uns Geschichten von Vitus Dröscher mitgebracht. Unter dem Motto: „Fleißig wie die Bienen, aber arm wie eine Kirchmaus“ könnte man eigentlich Geschichten um soziale Probleme erwarten. Wir werden aber überrascht: Herr Dröscher war Verhaltensforscher und hat bekannte Sprüche aus dem Tierreich auf ihren Wahrheitsgehalt hin abgeklopft. Das ganze wird gewürzt und kommentiert von Johanna Lesch - es verspricht unterhaltsam zu werden!

Im zweiten Teil des Abends wollen wir wieder der Musik frönen. Diesmal geht die Reise nach Osteuropa mit Zhetva.
Zhetva spielen Russian Folk, Balkanbeats, Gypsysongs und Lieder aus der tschechischen Heimat der Sängerin Hanka. Die MusikerInnen haben Spaß daran, traditionelle Lieder neu zu arrangieren und mit einem frischen Sound zu interpretieren. Dabei entsteht eine wilde Mischung aus Polka, Ska, Punk, Folk und Klassik. Über Polka- und Reggae-Rhythmen von Gitarre, Bass und Schlagzeug legen teils gefühlvolle, teils kraftvolle Melodielinien von Gesang, Violine und Klarinette. Rocksound und folkloristische Tradition werden zu einem besonderen Hör-erlebnis vereint.

Neugierig? Dann kommt vorbei, sagt es weiter und ladet Freunde ein. Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Abend im Wohnzimmer des Schlaatzes im Friedrich-Reinsch-Haus, in unserer Kulturreihe „Zum gerupften Milan“



**Eintritt und Getränke auf freiwilliger Spendenbasis*
Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam

Zurück

Veranstaltungskalender

< Januar 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31